Adventskaffee im Museum - alle waren begeistert.

Stimmungsvoller Nachmittag am 3. Advent

Der Museumsverein hatte eingeladen und viele, viele kamen. Fleißige Wichtel hatten eine heimelige, vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen und die Besucher wurden mit leckeren Kuchen, mit Kaffee und Glühwein verwöhnt.

Für dieses gemütliche Beisammensein waren auch die Vitrinen neu dekoriert worden. Es gab den Zauber der kleinen Lichthäuser von Leyk und verschiedene Krippen zu bewundern. Alles passte wunderbar in die vorweihnachtliche Zeit.

Gastgeber und Besucher waren sich einig: diese Veranstaltung sollte in Zukunft unbedingt  ihren festen Platz im Veranstaltungskalender des Museumsvereins finden.

 

Zu den Fotos: Gemütliches Beisammensein, gute Gespräche bei Kaffee, Kuchen und Glühwein.  

Am Glühweinausschank unser Schriftführer Wolfgang Sommer.

Eine Ausstellung der  kleinen Lichthäuser von Leyk und verschiedener Weihnachtskrippen weckten Interesse bei den Besuchern und rundeten den insgesamt sehr stimmungsvollen Nachmittag ab. (Fotos: privat)